DE
Have any Questions? +01 123 444 555

STADTENTWICKLUNG FÜR KÖNIGSWINTER

Wohnungsbau

71 Jahre Wirtschaftsförderungs- und Wohnungsbaugesellschaft mbH der Stadt Königswinter (WWG) bedeutet 71 Jahre Bauen in Königswinter, heißt aber auch 71 Jahre Stadtentwicklung für Königswinter. Seit ihrer Gründung steht die WWG im Dienste der Stadt Königswinter und ihrer Bürgerinnen und Bürger.

Unsere Tätigkeiten in den über sechs Jahrzehnten war vor allem geprägt durch den Anspruch, in Königswinter preiswerten und attraktiven Wohnraum vor dem Hintergrund sich wandelnder Anforderungen auf dem Wohnungsmarkt anzubieten. Die Palette unterschiedlicher Wohnformen in unserem Bestand ist Ausdruck dieses Anspruches.

Im Rahmen des 1997 hinzugekommenen Aufgabenbereiches der Wirtschaftsförderung nimmt die WWG auf die wirtschaftliche und städtebauliche Entwicklung Königswinters Einfluss, um sich gemeinsam mit der Stadt für eine nachhaltige Stadtentwicklung einzusetzen.

Vor dem Hintergrund dieser Aufgaben wird sich die WWG auch in Zukunft dafür stark machen, im Sinne der Stadt und ihrer Bürger zukunftsfähige Konzepte in den Bereichen Wohnen und Arbeiten umzusetzen.

Seit ihrer Gründung im Jahre 1953 hat die WWG kontinuierlich den Wohnbestand erweitert. Neben dem klassischen und öffentlich geförderten Wohnungsbau wurden auch alten- und behindertengerechte Wohnungen, Wohnungen für Alleinerziehende, aber auch Einfamilienhäuser errichtet.

Derzeit verfügt die WWG über 572 Wohnungen.

© 2024 WWG mbH Stadt Königswinter. Alle Rechte vorbehalten.